Lauftreff

Am 16. September hat unsere Drittklässlerin Thea im Namen unserer Südschule erfolgreich am Baden Mini-Marathon teilgenommen. Herzlichen Glückwunsch, Thea!

Der Laufsport spielt an unserer Südschule Neureut eine große Rolle. Jeden Donnerstag dreht sich im gemeinsamen Sportunterricht unserer Südschulkinder alles um das Thema Laufen. In sechs jahrgangsgemischten Gruppen, die jeweils nach einer berühmten Läuferin oder einem berühmten Läufer benannt sind, werden die Schülerinnen und Schüler spielerisch an den Laufsport herangeführt. Dabei kann man der ein oder anderen Gruppe auf deren Weg ins Tiefgestade begegnen.

Bestimmt wird Thea im nächsten Jahr beim Mini-Marathon noch von weiteren laufsportbegeisterten Südschulkinder unterstützt werden.